Wir waren erfolgreich bei den Spanish Open 2023

Am 18. März fanden in Tarragona die Spanish Open der IKO statt und wir waren mit zwei Wettkämpfern dabei.

Endlich war es nach der Corona-Zeit wieder soweit und die IKO Spain hat zu den Spanish Open geladen. Shihan Daniel Lorent hat in Zusammenarbeit mit dem Zanshin Dojo es dieses Jahr zum ersten mal in Tarragona organsiert. Wir waren dankbar und stolz, teilnehmen zu dürfen.

Unser Wettkampftag bei der Spanish Open

Wir hatten dieses Jahr zwei Starter im Bereich der Jugend. Livia Bieniek, 12 Jahre alt, und Kyrill Marchenko, 13 Jahre alt. Beide haben einen sehr guten Start ins Turnier gehabt und konnten sich gegen ihre ersten Gegner klar durchsetzen. Durch viel Einsatz, guter Technik und Willen haben beide es ins Halbfinale geschafft, wo beide ebenfalls die Kämpfe für sich entscheiden konnten. Unsere Livia hat sich dort durch mehrfache Fouls der Gegnerin allerdings Verletzungen zugezogen, weshalb sie für den Tag leider nicht mehr antreten konnte. So hat sie, ohne Niederlage, den zweiten Platz belegt. Kyrill stand dann im Finale einen Wettkämpfer aus Polen gegenüber. Nach einer ausgeglichenen Runde, ging es in die Verlängerung, wo der Pole den Kampf dann für sich knapp entscheiden konnte. So wurde auch Kyrill nach einem hervorragenden Turnier zweiter.

Nun heißt es für unsere Wettkämpfer, sich auf Polen und Belgien vorzubereiten, wo wir im April dran teilnehmen werden.

Team Deutschland

Neben unseren beiden Wettkämpfern, sind auch zwei weitere Kämpfer für Deutschland angetreten. Wir gratulieren Navid Nazari zu einem hart erkämpfen 4. Platz. David Darabi hatte diesmal weniger Glück, aber bleibt sicher dran, um bei der nächsten Meisterschaft sich wieder der Herausforderung zu stellen.

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News