IKO Spanish Autumn Camp 2023 – Ein echtes Highlight und Danprüfung für Senpai Peter

Vom 14-16. Oktober fand in Santa Susanna das spanische Herbstcamp unter der Leitung von Shihan Gorai statt.

Das erste spanische Trainingscamp der IKO Spanien, unter BC Shihan Inma Marquez Gomez, sollte etwas ganz besonderes sein. Über 120 Teilnehmer aus ganz Europa haben in Santa Susanna unter der Anleitung von Shihan Gorai trainiert und über 20 Karatekas haben sich zudem prüfen lassen. Einer von ihnen, unser Inhaber und Senpai, Peter Kahle.

Das Trainingslager

Das Trainingslager war in allen Zügen ein wahres Highlight. Alles war perfekt organisiert, die Trainingseinheiten waren enorm lehrreich und die Stimmung großartig. Von dem morgendlichen Training am Strand, über intensive Einheiten in der Halle und einer Kampfeinheit am letzten Tag, war alles dabei, was das Karate-Herz höher schlagen lässt. Unsere Teilnehmer am Camp sind mit voll mit Eindrücken wiedergekommen und die Begeisterung wird sicher noch lange nachwirken.

Die Prüfung

Senpai Peter hat sich in diesen Camp der Prüfung zum 3.Dan, mit vielen weiteren, gestellt. Neben der Teilnahme am “normalen” Campalltag gab es einen separaten Teil, wo alle Prüflinge separat von der Gruppe, eine extra Einheit hatten. Dort wurde sehr stark auf Technik und die Umsetzung geachtet, geleitet durch Shihan Gorai. Den Abschluss fand die Prüfung dann mit vielen Runden kämpfen am letzten Tag. Es war eine persönliche Herausforderung für jeden, die am Ende für unseren Senpai mit dem erreichen des 3.Dan belohnt wurde. Damit ist er nun Sensei Peter.

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News