Unser Sensei im Daikanyama Dojo

Sensei Peter in Tokio beim Training

Das Daikanyama Dojo ist eines der beiden Hauptdojo (Honbu) unserer Organisation IKO, wo viele internationale Lehrgänge abgehalten werden und die Trainer wöchentlich unter unserem Kancho Matsui Unterricht erhalten. Zu ihnen zählen herausragende Karateka wie Sensei Akaishi Makoto oder der aktuelle Wettkämpfer Senpai Konstantin Kovalenko, der aus Russland nach Japan gezogen ist und für unser Honbu arbeitet.

Japanische Kinder und Fortgeschrittenen-Training

An zwei Tagen hat unser Sensei am Training in Daikanyama Dojo teilnehmen dürfen und bei den Kindern sogar etwas unterrichtet. Es war ein wahres Highlight für alle Seiten, mit viel Spaß. Natürlich durfte das Thema Fußball-WM nicht fehlen, da Japan schließlich Deutschland besiegt hat. Neben dem normalen Unterricht kam es auch zu tollen Begegnungen, die dann mit dem Fortgeschrittenen-Training dann nochmal gekrönt wurden. Es war eine tolle Zeit im Daikanyama Dojo, an die unser Sensei noch lange denken wirkt und viel mitgenommen hat.

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News