Unser Sensei zu Besuch bei Shihan Kawabata

Unser Sensei hat eine wahre Legende des Kyokushin in Kyoto besucht und durfte dort trainieren.

Shihan Koichi Kawabata ist eine wahre Legende in der IKO. Er gehört zu den Kyokusin Karateka der ersten Stunde und war ein enger Schüler Sosai Oyamas. In Kyoto hat er heute ein Dojo mit großartigen Schülern, die erfolgreich an Turnier teilnehmen und durchweg ein sehr hohes Niveau haben. Einer seiner Schüler, Ryoji Ohata, hat einen herausragenden 3.Platz wenige Tage zuvor bei den All Japan erreichen können.

Kindertraining, Erwachsene und Wettkämpfer

Kyoto besucht unser Sensei nicht alle Tage. Daher war es eine umso größere Freude und Ehre, dass er bei den Kindertraining, Erwachsenen und, am nächsten Tag, mit den Wettkämpfern, trainieren durfte. Der Unterricht war komplett auf Japanisch, wo sicher das ein oder andere Detail von dem Unterricht verloren gegangen ist für unseren Sensei, aber nichts an vielen gewonnen Eindrücken und lehreichen Elementen verloren hat. Eine tolle Zeit, mit tollen Momenten auf und abseits der Tatami.

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News