Unser Sensei beim Intensive Course in Japan

Nach den All Japan Open in Tokio, fand das erste Mal wieder der sogenannte Intensive Course in unserem Honbu statt, ein Lehrgang für Danträger. Unser Sensei war dabei.

Nach einem herausragenden Turnier, den All Japan Open, durfte Sensei Peter im Daikanyama Dojo am Intensive Course teilnehmen. Es ist ein spezieller Kurs für Danträger, wo es um viele Details des Kyokushin geht, die von den Teilnehmern dann in die Dojos in aller Welt mitgenommen werden sollen, damit wir stets an unserer Qualität im Unterricht arbeiten.

Mehr als nur normales Training

Das Training im Intensive Course ist etwas ganz besonderes, und trotzdem einfaches Karate. Was meinen wir damit. Es geht trotz allem um die Basics des Kyokushin Karate. Wir als Organisation, die IKO, legen viel Wert auf eine gute Technik und das wir das auch an unsere Schüler weiter geben. Das ist die Verantwortung der Trainer in aller Welt, die aber auch noch korrigiert und unterrichtet werden müssen. Das geschieht unter anderem in so einem speziellen Kurs. Unser Sensei Peter ist dankbar, diese Gelegenheit nun direkt wahrnehmen zu können und das er vieles mit zurück nach Deutschland gebracht hat.

Shihan Gorai, Shihan Ito und Shihan Shin haben die Einheiten des Kurses geleitet. Es ging um den Standard in Grundtechniken, in den Kata (wo es in den letzten Monaten einige Änderungen gab), der Anwendung von Kata (Bunkai) uvm. Es war eine intensive Zeit, in der alle Teilnehmer enorm viel mitgenommen haben.

Prüfung unseres Freundes Sensei Dariusz aus München

Im Rahmen des Intensive Courses gab es auch die seltene Gelegenheit Prüfungen zum 5.Dan abzulegen. Unser Freund Sensei Dariusz hat diese Gelegenheit wahrgenommen und hat mit einer herausragenden Leistung seinen 5.Dan bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung.

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News