Als Trainer im Fusion Dojo für Kyokushin Karate erlebe ich täglich eine spannende Reise in die Welt des Kampfsports und der persönlichen Entwicklung. Unsere Schülergruppen sind so vielfältig wie die Facetten des Kyokushin Karate selbst, und ich bin begeistert, ein Teil dieser inspirierenden Gemeinschaft zu sein.

Unsere jüngsten Mitglieder, die Minis im Alter von 3-6 Jahren, betreten das Dojo mit strahlenden Augen und unendlicher Neugier. Für sie steht der spielerische Aspekt im Vordergrund, während wir ihnen die Grundlagen des Kyokushin Karate vermitteln. Doch unser Unterricht geht weit darüber hinaus. Wir legen großen Wert auf die Vermittlung von Werten wie Respekt, Disziplin und Empathie. Durch regelmäßige Mattengespräche helfen wir ihnen, soziale Fähigkeiten zu entwickeln und sich gegen Mobbing zu behaupten.

Die Grundschulkinder erleben ein altersgerechtes Training, das sich je nach Wochenthema auf verschiedene Aspekte des Kyokushin Karate konzentriert. Auch hier spielen Mattengespräche eine entscheidende Rolle in ihrer persönlichen Entwicklung.

Die Jugendlichen in unserem Dojo können sich auspowern und erleben ein Training, das dem der Erwachsenen ähnelt, jedoch in ihrer Altersgruppe stattfindet. Hier stehen Fitness, Ausdauer und Technik im Vordergrund.

Unsere erwachsenen Schüler, die im Alter von 16 bis über 60 Jahren reichen, sind eine vielfältige Gruppe von Männern und Frauen, Anfängern und Fortgeschrittenen. Kyokushin Karate kennt keine Altersgrenzen, und es ist eine Freude, ihre Fortschritte zu begleiten. Das Training bietet nicht nur körperlichen Ausgleich, sondern auch eine effektive Selbstverteidigungstechnik. Die Dojo-Gemeinschaft ist geprägt von Respekt und Teamarbeit, was das Training zu einer inspirierenden Erfahrung macht.

Aber nicht nur das Training macht meinen Job so erfüllend. Die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Fusion Dojo ist ein weiterer Grund zur Freude. Unsere Teammitglieder sind nicht nur kompetent, sondern auch herzlich und unterstützend. Wir teilen eine Leidenschaft für Kyokushin Karate und arbeiten Hand in Hand, um unseren Schülern das bestmögliche Training zu bieten.

Ein weiterer Aspekt, der meinen Beruf so bereichernd macht, sind die Fortbildungsmöglichkeiten. Im Fusion Dojo haben wir Zugang zu den besten Karate-Meistern und können unser Wissen und unsere Fähigkeiten ständig erweitern. Dies ermöglicht es uns, unseren Schülern die neuesten Techniken und Erkenntnisse zu vermitteln.

Das Arbeitsklima im Team ist ermutigend und unterstützend. Wir motivieren uns gegenseitig und schaffen eine Atmosphäre, in der Wachstum und persönliche Entwicklung gefördert werden. Jeder Tag im Fusion Dojo ist eine Gelegenheit, unsere Schüler und uns selbst weiterzuentwickeln.

Der Alltag im Fusion Dojo ist erfüllend und inspirierend. Wir sehen täglich, wie unsere Schüler wachsen und sich sowohl als Karatesportler als auch als Menschen weiterentwickeln. Diese Reise füllt mich mit Freude und Stolz, und ich bin dankbar, Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein. Im Fusion Dojo ist Begeisterung und Motivation allgegenwärtig, und das macht meine Arbeit als Kyokushin Karate Trainer zu etwas ganz Besonderem.

Eure Senpai Jenny

Weitere News