Ein Kyokushin-Highlight zum Start ins neue Jahr

Wir durften vom 27-29. Januar Gastgeber für das Deutsche Winterlager der IKO sein, mit Shihan Gorai als besonderen Gast.

Wir haben unser erstes Winterlager der IKO in Haan ausgetragen und durften niemand anderen als unseren Director of International Departments, Shihan Katsuhito Gorai, als Trainer gewinnen. Es war das erste Seminar, was er in Deutschland auf diese Weise gehalten hat. Es kamen Teilnehmer aus ganz Deutschland und Europa.

Lehrgang und Prüfungen

An 3 Tagen durften alle Teilnehmer eine großartige Mischung an Kihon, Ido Geiko, Kata und Kumite erleben. Shihan Gorai hat auf hohem technischen Niveau, mit viel Freude und verständlichen Know-How das Seminar gestaltet. In jeder Einheit haben wir viel mitgenommen und konnten zusammen lachen. Ein wahres Highlight, was keiner so schnell vergessen wird.

Neben dem Lehrgang sind auch einige unserer Schüler zur Prüfung angetreten. Unsere Trainerin Janina “Jotti” Wahle, Kyrill Marchenko, Mehmet Özsayin und Christoph Prusinski haben allesamt ihre Prüfungen bestanden. Zudem hat unser Freund Kuzman Popov, der sich bei uns im Dojo intensiv auf den ersten Dan vorbereitet hat, seine Prüfung zum Shodan (1.Dan) erfolgreich bestanden. Außerdem wollen wir auch unserem Freund, und nun Sensei, Juan Lemes gratulieren, den den 3.Dan bestanden hat. Osu und wir freuen uns schon auf das nächste Highlight in unserem Dojo: das Deutsche Sommerlager mit Shihan Kostov und Sensei Kostova, zwei Weltmeister, auf die wir uns sehr im August freuen.

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News