Ein europäisches Highlight im Kyokushin Karate

Am Wochenende vom 3-5. März fand das Polish Fighters Camp der IKO, mit Shihan Kawabata und den Ohata Brüdern statt. Das durften wir uns nicht entgehen lassen.

Shihan Kawabata ist eine wahre Legende des Kyokushin und gehört zu den Karateka der ersten Stunde. Sensei Peter hat ihn erst noch im November in Kyoto besuchen dürfen und konnte schon da von seinem herausragenden Training profitieren. Nun kam er nach Polen mit zwei seiner Schüler, was wir uns als Dojo nicht entgehen lassen durften.

Polen, wir kommen

Also hieß es für eine kleine Gruppe aus unserem Dojo, ab nach Polen. An 3 Tagen wurde das Polish Fighters Camp perfekt von der IKO Poland organsiert. Jedes Training war ein echtes Highlight und jeder konnte enorm viel mitnehmen. Shihan Kawabata und seine Schüler sind durch die grundlegenden Elemente des Kämpfens (Kumite) gegangen und haben viele Details mit allen Teilnehmern geübt. Von Partnerübungen, über Ido Geiko (Training in Bewegung), Schlagpolsterarbeit und Kumite selbst, war alles dabei.

Es war mehr als nur ein gelungenes Seminar, mit einem der legendärsten Shihans der IKO. Wir danken Shihan Jacek für diese Gelegenheit und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News