Kyrill Marchenko entscheidet die EM für sich

Am 5. und 6. November fanden die European Open Championships der IKO in Myslenice, Polen statt. Unser Team war dabei.

Wir waren bei den 19. European Open Championships der IKO in Polen dabei, die mal wieder ein großartig organsiertes Turnier waren. Es ist eins von zwei großen europäischen Turnieren unserer Organisation, wo aus allen Ländern hunderte von Teilnehmern sich messen. Die European Open sind im Bereich der Kinder, Jugend und Senioren mit dem European Cup verbunden und haben, entgegen dem Hauptturnier, ganz normal Gewichtsklassen.

Unser Team ist bereit!

Wir hatten dieses Mal zwei Starter im Bereich der Jugend. Livia Bieniek, 12 Jahre alt, und Kyrill Marchenko, 13 Jahre alt, die sich fleißig auf diesen Moment vorbereitet haben. Wochen und Monate harten Trainings sollten sich nun auszahlen und Erfolge bringen. Leider ist es nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Livia hat ihren ersten Kampf großartig geführt und zum Ende raus, ihre Gegnerin leicht dominiert. Leider hat es am Ende durch eine Entscheidung der Kampfrichter, knapp nicht zum Sieg gereicht und der Traum von einem Podestplatz hat hier sein Ende genommen.

Nicht so bei unserem zweiten Schüler. Er hat den ersten Kampf, wie alle anderen Kämpfe hin zum Finale deutlich gewonnen. Es gab nicht einen Kampf, den er nicht durch Wazari oder Ippon (klare Wertungen durch Treffer und/oder Techniken und/oder Wirkung) gewinnen konnte. Das Finale sollte da keine Ausnahme sein. Dort hat er sich verdient durch einen Wazari den Sieg im European Cup gesichert und wurde damit unser erster Europameister.

Nach dem Turnier, ist vor dem Turnier für unsere Wettkämpfer. Wir freuen uns nun auf einen ruhigen Ausklang zum Ende des Jahres und auf den Start in die nächste Saison 2023! Gambare und Osu!

Wir freuen uns auf mehr und halten euch auf dem Laufenden!

Weitere News